Mittwoch, 9. Juni 2010

58. Tag

Meilen heute: 34,0
Meilen gesamt: 639,5 (nur Ostküste)

Wetter: Schwül und heiß. Nachmittags am Meer windig und sandig.

Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Besuch in einem der großen amerikanischen
Supermärkte entschlossen wir uns zu einem kleinen Spaziergang durch die historische (alt)Stadt von Wilmington. Dort trifft man auf verschiedene ältere Gebäude, die teilweise restauriert und dadurch wunderschön sind. Die meisten sind zur Besichtigung nicht freigegeben, da sie immer noch bewohnt werden. Für einen ordentlichen Eintritt kann man allerdings einige Gärten bestaunen. Uns reichte dafür jedoch auch eine Spitzbubenleiter über den Zaun. Auf dem Bild ist das Burgwin-Wright Wohnhaus zu sehen.


Nach einer kurzen Hafenbesichtigung mit Blick auf das ehemals schnellste Kriegsschiff im Pazifik (Bild auf Wunsch) ging es weiter zur ehemaligen Baumwollbörse. Gehandelt wird in diesem Gebäude natürlich nicht mehr, es haben sich stattdessen einige kleinere Souvenierläden und Restaurants breitgemacht. Es ist sogar ein "German Cafe" darunter, vor dessen Eingangstür Heino und Marianne Rosenberg gespielt werden. Für uns galt daher: So schnell weg wie möglich...


Den Nachmittag verbrachten wir am wunderschönen, wenn auch wieder einmal sehr windigen Strand (Wrightsville Beach). Mehrere Kitesurfer glitten mit atemberaubender Geschwindigkeit übers Wasser und sprangen geschätzt bis zu 10-15 Meter hoch. Sollte sich eine Gelegenheit ergeben, werden wir dies auch einmal probieren.


Heute zogen wir es jedoch vor, gemütlich am Strand zu sitzen. Die Bank wirkt auf den ersten Blick etwas überdimensoniert, der große Abstand Füße - Boden hat jedoch den Vorteil, dass die aufgewirbelten Sandkörnchen unter denselbigen hindurchgeblasen werden.


Dennoch waren wir beide von einem Sandfilm überzogen, da wir uns etwa 2 Stunden in genau der Schneise liegend aufhielten, in die auch der Wind die Sandkörnchen trug.

Morgen geht es in Richtung Charleston und auf dem Weg dorthin wartet unser neues Lieblingsoutlet (Columbia Sportswear).... Ob wir diesesmal widerstehen können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen