Montag, 7. Juni 2010

55. Tag

Meilen heute: 170,8 (Heute ging es in die Hauptstadt Virginias, nach Richmond. Dabei hielten wir uns an diese Route.)

Meilen gesamt: 181,1 (nur Ostküste)

Wetter: Vormittags und nachmittags durchgehend schwül und heiß. Bis 99°F. Abends kühlendes Gewitter.

Zu Ehren unseres neuen Automobils gleich zu Beginn ein Bild von diesem. Wie schon gestern erwähnt, handelt es sich um einen Mitsubishi Galant. Der Fußraum und die Übersicht ist zwar nicht so groß bzw. gut wie bei unserem Jeep, dafür sehen die anderen Fahrzeuge beim Start an der Ampel nur unseren Auspuff.


Die erste Anlaufstation in Richmond war das Edgar Allen Poe Museum. Dort findet man nicht nur zahlreiche Gebrauchsgegenstände aus dessen Leben, sondern auch einen wunderschön angelegten Garten. Dieser entstand in Anlehnung an eines seiner Gedichte.


Danach besichtigten wir den National Battlefield Park (teilweise). Dort konnte man sich eingehend über den amerikanischen Bürgerkrieg in jeglicher Hinsicht informieren. Friederike war fasziniert von den damals gebräuchlichen Kanonen und probte schon einmal für einen Einsatz als Canonier.


Auch der Stadtkern von Richmond (Hauptstadt Virginias) hat einiges zu bieten. Eine Statue zu Ehren George Washingtons (zu Roß) gehört zweifelsohne dazu. Ob es sich bei dem Gebäude im Hintergrund um eine Kirche handelt konnte nicht eindeutig geklärt werden. Schon anzusehen war/ ist es jedoche allemal.


Rein äußerlich gehört auch das Virginia State Capitol von Richmond zu einem der schönsten seiner Art. Das Innere konnten leider nicht besichtig werden, da auch diese Einrichtung bereits um 4 Uhr nachmittags schloss. Bemerkenswert ist der englische Rasen, der von rattengroßen Eichhörnchen bewacht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen