Dienstag, 15. Juni 2010

63. Tag

Meilen heute: 360,9 (Hendersonville, NC - Asheville, NC - Blue Ridge Parkway bis Linville Falls - Lexington, VA)
Meilen gesamt: 1548,9

Wetter: erst äußerst schwül, dann Regen, dann noch viel schwüler

Heute wollten wir den Blue Ridge Parkway, der sich auf mehr als 400 Meilen von South Carolina bis nach Virginia schlängelt, befahren. Nachdem uns die freundliche Dame im Visitor Center jedoch darauf hingewiesen hatte, dass diese "Schnellstraße" mit maximal 45 mph befahren werden darf, entschlossen wir uns, die geplante Route zu kürzen und eine Teilstrecke auf der Autobahn (Interstate) zurückzulegen.


Den ersten Zwischenstopp legten wir am Mount Mitchell State Park ein. Zwar kann der Berg nicht mit denen der Rocky Mountains konkurrieren, wir beschlossen dennoch, ihn zu erklimmen. Nach zwei Meilen steilen Anstiegs freuten wir uns auf eine schöne Aussicht - diese wurde allerdings durch die uns umgebenen dichten Wolken sowie den aufkommenden Regen getrübt. Dennoch konnten wir noch ein schnelles Beweisfoto schießen.

Eine weitere Station auf dem Parkway waren die Linville Falls. Deren sensationelle Ausmaße lassen sich im übernächsten Bild bewundern. Friederike hatte schon Bedenken, sie könnten nicht vollständig auf das Foto passen. Nach dieser Station beschlossen wir den Parkway vorzeitig zu verlassen, da Philipp als Beifahrer bereits einen leichten Anflug von Übelkeit verspürte. Ob dies der kurvigen Staße oder Friederikes rasantem Fahrstil zu zuschreiben ist, konnte nicht eindeutig geklärt werden.



Unser Ziel, Lexington VA, erreichten wir dennoch ohne weitere Zwischenfälle via Interstate.

1 Kommentar:

  1. mmmh...

    wenn ich die Route von euch richtig nachvollziehen konnte, dann dreht ihr gerade einen Kreis über die mittlere Ostküste!

    Florida???

    AntwortenLöschen