Montag, 21. Juni 2010

66. Tag

Meilen heute:
Meilen gesamt (nur Ostküste):
Meilen gesamt:

Wetter: bedeckt, 70°F

Nach einer erstaunlicherweise unfallfreien Fahrt nach Manhatten (Auto- und Taxifahrer sind wahnsinnig, Fußgänger draufgängerisch und lebensmüde) mussten wir nach 12 Tagen unseren Mitsubishi bereits wieder abgeben. Zu Fuß erkundeten wir daher einen Teil von Manhatten Midtown. Wir starteten am legendären Time Square, wobei wir von der erfolgten Verkehrsberuhigung jedoch nicht viel bemerkten.


Nach einem gemütlichen Spaziergang statteten wir den Vereinten Nationen einen Besuch ab. Mit einem Audio-Guide und zusätzlichem wirklichem Guide (der aufpasst, dass niemand an die Tür des Generalsekretärs klopft) besichtigten wir das UNO-Gebäude sowie eine darin untergebrachte Ausstellung.


Glücklicherweise trafen wir am Ende unserer Tour noch auf einen schüchternen Asiaten. Er wollte von uns Ban genannt werden, konnte allerdings nur durch ein entschlossenes festhalten an der Schulter zu einem Erinnerungsfoto überredet werden.


Die Straßen von New York City. Wie man sie sich vorstellt.


Ein badender, goldener Jüngling vor dem Rockefeller Center. Fahrstuhlfahrt auf Dach des Gebäudes fast ebenso unerschwinglich wie Espresso im zugehörigen Cafe. Sollte die Reisekasse am letzten Tag NYC nicht leer sein, wird beides evtl. nachgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen