Montag, 19. April 2010

6. Tag

Meilen an diesem Tag: 204,6. (Sacramento-Auburn-Nevada City-Downieville-Reno)
Meilen gesamt: 327,3.
Nach einem ausgiebigen Einkauf und Frühstück bei Walmart (Sacramento) in Richtung Osten mit dem Ziel Reno (Nevada) gestartet. Erster Zwischenstopp in Auburn. Dort steht das älteste Feuerwehrhaus Kaliforniens (siehe Foto). Nach genauerer Inspektion der Feuerwache (für einsatzfähig deklariert) eine Zigarette angezunden und diese in verdorrtes Gras und Geäst gelegt. Konnten dan schon das Läuten der sich im Turm befindlichen Glocke vernehmen, als wir wieder am Parplatz ankamen.

Während dem Aufstieg in die Sierra Nevada (Teilstrecke nach Downieville) mutterseelenallein auf dem Highway 49 unterwegs. Dabei häufig Parkbuchten aufgesucht und die sensationelle Aussicht genossen. Preisfrage: (Nochmal den ersten Satz dieses Abschnitts lesen) Wer hat dann das folgende Foto gemacht?


Am 5. Tag in Sacramento noch einen leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt und einen Tag später in der Sierra Nevada glücklich, dass keine Winterausrüstung benötigt wird. Fahrt über verschiedenste Pässe und bis auf eine Höhe von 6700 Fuß. Einen Fotowettbewerb wird dieses Bild nicht gewinnen, es zeigt jedoch die Schneemassen zur Linken und Rechten der Fahrbahn.


Am Zielort Reno kurzer Abstecher in das zweitberühmteste Zockerparadies Nevadas. Auf Wunsch von Friederike auch ein Casino besucht. Leider wegen den vielen Spiegeln und Leuchtreklamen etwas die Orientierung verloren und $2 einem einarmigen Bandieten in den Rachen geworfen. Anfänglichen Gewinn selbstverständlich komplett verspielt und mit $0,10 und gewisser Enttäuschung in den Gesichtern wieder raus aus dem Laden.
Morgen Fahrt zum zweittiefsten und größten alpinen See (Lake Tahoe) der USA. Vorraussichtliche Route hier einsehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen