Donnerstag, 29. April 2010

16. Tag

Heute zurückgelegte Meilen: 339,1.
Meilen gesamt: 1902,8.

Wetter: Heute herzlich egal, da:
  1. immer noch sauer wegen des verregneten gestrigen Tages.
  2. sowieso die ganze Zeit im Auto.
Obwohl uns eine sehr lange und anstrengende Autofahrt bevorstand, besuchten wir zunächst den wunderschönen Pismo Beach. Morgens um kurz nach 9.00 Uhr war der Strand noch fast menschenleer. Friederike beginnt kurz nach der Ankunft mit dem Suchen und Sammeln von Muscheln. Diese haben zu unserem Erstaunen eine viel dickere Schale als die Muscheln im Mittelmeer oder im Atlantik.


Unser nächster und bis San Diego einziger freiwilliger Zwischenstopp war das 1h vor Los Angeles liegende Santa Barbara. Unserer Meinung nach ein wunderbares Städtchen, das einen an Südspanien (insbesondere wegen den im maurischen Stiel gehaltenen Gebäuden) erinnert. Das erste Bild zeigt das Gerichtshaus der Stadt. Auf dem Glockenturm konnten wir eine herrliche Aussicht auf Stadt und Umland genießen.


Auf diesem Bild sitzt Philipp auf einer Bank in Santa Barbara. Auffällig ist insbesondere seine neue (in Sacramento erworbene) Mütze. Vom Sonnenbrand an den Unterarmen, den er sich während des 2h Aufenthalts holt, ist auf diesem Foto noch nichts zu sehen.



Endlich gelang uns auch eine Aufnahme von einem sehr schönen Pelikan. Nach einigem guten Zureden und der Bestechung mit verschiedenen kleinen Fischen erklärte sich dieser sogar dazu bereit, in die Kamera zu blicken. Den enbenfalls ausgemachten spektakulären Sturzflug konnte er uns jedoch auf Grund des vollen Bauches nicht mehr vorführen.



Das letzte Bild zeigt unsere heutige Hauptbeschäftigung: Die kurze Fahrt (50 Meilen) um das Stadtgebiet von Los Angeles erwies sich anstrengender als wir erwartet hatten. Man denke sich zu den 6 Spuren noch 3 weitere vor und multipliziere die Anzahl der Fahrzeuge mit 10. Dennoch bahnten wir unseren Weg durch die Megametropole und kamen gegen 20:00 Uhr in unserem Motel in San Diego an.


Für morgen ist der Besuch des (nach eigenen Angaben) wichtigsten, größten und besten Zoos Amerikas und vielleicht der ganzen Welt, dem San Diego Zoo, geplant. Wünsche für Fotografien von bestimmten exotischen Arten können noch bis 9:00 Uhr Pacific Time angenommen werden.

2 Kommentare:

  1. Ich hätte gern ein Foto von einem Erdmännchen und einem Koalabär :-)

    AntwortenLöschen
  2. achja...und von der größten Spinne des Zoos, aber das Bild muss Friederike machen ;)

    AntwortenLöschen