Dienstag, 4. Mai 2010

22. Tag

Meilen heute: 188,5 (Camarillo - San Bernadino - Palm Springs)
Meilen gesamt: 2481,4

Wetter: So langsam wird es heiß. Teilweise über 95°C (ca. 35 °C). Sehr froh über den erfrischenden Wind in Palm Springs.

Heute verließen wir die Pazifikküste und starteten unsere Erkundung des Landesinneren. Nach einer ca. 3-stündigen Fahrt kamen wir in einer der heißesten Städe der USA - Palm Springs - an. Erste Überlegungen am Nachmittag den Joshua Tree NP zu besuchen wurden aufgrund des einladenden Poolangebots verworfen.



Den ersten Sprung ins kühlende Nass in der frühen Nachmittagszeit (bei 37°C) wagte Friederike. Nur durch gutes zureden war es nach längerer Zeit möglich, dass sie das Wasser wieder verließ.


Nachdem Philipp zunächst einen schattigeren Platz wählte, konnte auch er es sich nicht nehmen lassen ein paar Runden im Pool zu drehen.


Leider war der geplante abendliche Ausflug nach Downtown Palm Springs nach kurzer Zeit schon wieder beendet, da die aufgesuchten Lokalitäten allesamt verlassen waren. Vielleicht gibt es einfach keine nachtaktiven Amerikaner. Deshalb schlenderten wir noch ein wenig in unserer Hotelanlage umher.



Morgen werden wir nach kurzer Nacht (geplanter Weckappell um 6:30 am) zuerst den für heute angesetzten Joshua Tree NP besuchen. Danach steht uns eine mehrstündige Autofahrt in die Stadt der Städte - LAS VEGAS - bevor. Würden wir uns von den dortigen horrenden Wochenendpreisen nicht fernhalten müssen, hätten wir sicherlich noch ein paar Tage das durchaus schöne Palm Springs zu unserem Quartier erklärt. Die von uns gewählte Route kann hier eingesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen